ahead BRIGHT MOOD Erfahrungsbericht

Es gibt Phasen im Leben, in denen man längere Zeit an schlechter Stimmung leidet. Man fühlt sich antriebs- und lustlos, kann sich zu nichts aufraffen und Dinge, die man eigentlich gerne mag, machen plötzlich keinen Spaß mehr. Auch die Konzentration leidet und all das führt zu Frust und noch mehr Stimmungsschwankungen. Viele Menschen kennen das auch als Winterdepression bekannte Gefühl aus der dunklen Jahreszeit oder erleben Ähnliches in Situationen, in denen sie großem privaten oder beruflichem Stress ausgesetzt sind.

Erste Hilfe versprechen wir uns durch pflanzliche Stimmungsaufheller wie ahead BRIGHT MOOD. Das Präparat verspricht mit Vitamin B6 und B12 die psychische Funktion und das Nervensystem zu unterstützen - und das haben wir uns einmal genauer angesehen.

Wirkung

Der natürliche Stimmungsaufheller ahead BRIGHT MOOD half uns bei der Anhebung der Stimmung und der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens. Er wurde mit der Unterstützung von Experten aus den Neuro- und Ernährungswissenschaften entwickelt und enthält unter anderem L-Tryptophan und 5-HTP, wobei es sich um Vorstufen des Neurotransmitters Serotonin handelt.

Das auch als „Glückshormon“ bekannte Serotonin hat viele Aufgaben im Körper. Zu den bekanntesten gehört die Aufrechterhaltung des seelischen Wohlbefindens¹. Befindet sich zu wenig Serotonin im Körper, führt das zu einem Anstieg an Unzufriedenheit, Ängstlichkeit und schlechter Laune. Um diesen Mangel zu beheben, bedarf es Unterstützung von außen. Doch reines Serotonin kann die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren¹. Das gilt jedoch nicht für seine Vorstufe, das L-Tryptophan. Die essenzielle Aminosäure L-Tryptophan wird im Körper zunächst zu 5-HTP und dann zu Serotonin umgewandelt. 5-HTP kann aber auch in Form des Griffonia-Samen-Extrakts eingenommen werden, wie es in BRIGHT MOOD enthalten ist. Nach der Umwandlung in Serotonin kann es seine positive Wirkung auf Stimmung und Wohlbefinden entfalten.

Die Wirkung des Serotonins wird unterstützt durch verschiedene Vitamine und pflanzliche Inhaltsstoffe. Dazu gehören unter anderem Extrakte des Reishi-Pilzes. Er wird seit Jahrhunderten in der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt. Und das mit gutem Grund: Er gilt vielerorts als ein sehr wirkungsvoller Vitalpilz und findet deshalb auch in vielen anderen asiatischen Ländern Anwendung in der Medizin. Verantwortlich für seinen guten Ruf sind die über 100 bioaktiven Polysaccharide und Triterpene, die einen positiven Einfluss auf Körper und Geist haben. Seine Wirkung wurde auch in wissenschaftlichen Studien² bestätigt. Weitere bioaktive Pflanzenextrakte, die in BRIGHT MOOD enthalten sind, stammen von der Kamille und der Zitronenmelisse und dem Jujube Samen. Alle drei sind schon seit Generationen als pflanzliche Heilmittel anerkannt. Ergänzt wird der pflanzliche Wirkkomplex durch Zitronenmelisse und Kurkuma - zwei natürliche Inhaltsstoffe, die angstlösend, beruhigend und entspannend wirken und sich daher perfekt in die gewünschte Wirkung einfügen.

Komplettiert wird die Liste der Inhaltsstoffe mit einem umfangreichen Vitamin B-Komplex, bestehend aus Vitamin B1, B2, B3, B5, B6, B9 und B12. Damit ist nahezu die ganze Bandbreite der vielfältigen Wirkungen der B-Vitamine vertreten. Sie unterstützen nicht nur die mentale Leistungsfähigkeit, sondern fördern auch die psychische Balance und das seelische Wohlbefinden, indem sie Unausgeglichenheit und Reizbarkeit lindern³. Darüber hinaus verringern sie Müdigkeit und Erschöpfung und machen Körper und Geist auch weniger anfällig gegenüber Stress.

In unserem Erfahrungsbericht waren schon nach der ersten Einnahme erste positive Effekte spürbar. Die beruhigende Wirkung zeigte sich vor allem in Stresssituationen, in denen wir mehr Gelassenheit empfanden und uns der Situation mehr gewachsen fühlten. Auch können wir die vom Hersteller beworbene gute Verträglichkeit bestätigen. Bei uns traten während der Einnahme keine Nebenwirkungen auf: Wir konnten weder Anzeichen für eine Unverträglichkeit noch eine Gewichtszunahme feststellen.

Einnahme

Es wird eine Tagesdosis von 3 Kapseln empfohlen. Am besten ist es, die Kapseln morgens im Ganzen mit reichlich Flüssigkeit einzunehmen. Alternativ können sie auch in Wasser aufgelöst werden - dann verändert sich zwar der Geschmack, die Wirkung bleibt jedoch unverändert. Uns hat die Einnahme der ganzen Kapseln besser gefallen. Wer jedoch Probleme mit dem Schlucken großer Kapseln hat, kann die alternative Einnahme wählen.

Inhaltsstoffe

BRIGHT MOOD ist frei von Allergenen und künstlichen Zusatzstoffen. Es ist laktosefrei und glutenfrei und ohne Gentechnik produziert. Das Präparat enthält kein Magnesiumstearat und keinerlei tierische Inhaltsstoffe wie Gelatine, sodass es auch für Vegetarier und Veganer sowie Personen mit Laktoseintoleranz oder Glutenallergie geeignet ist.

BRIGHT MOOD von ahead zeichnet sich durch einen für uns innovativen Wirkkomplex aus, der auf einer außergewöhnlichen Kombination verschiedener pflanzlicher Inhaltsstoffe basiert. Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Inhaltsstoffe und ihre jeweiligen Wirkungen:

InhaltsstoffWirkung
L-Tryptophan + 5HTPVorstufe von Serotonin; steigert die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden.
Thiaminhydrochlorid
(Vitamin B1)
Unterstützt die Funktionsfähigkeit des Nervensystems und ist an der Energiegewinnung aus der Nahrung beteiligt.
Riboflavin
(Vitamin B2)
Schützt die Zellen vor oxidativem Stress.
Niacin
(Vitamin B3)
Unterstützt den Blutzuckerstoffwechsel; trägt zur Regeneration von Nerven, Muskeln und Haut bei.
Calcium-d-pantothenat
(Vitamin B5)
Unterstützt die mentale Leistungsfähigkeit und das Immunsystem; verringert die Anfälligkeit gegenüber Stress.
Pyridoxal-5-Phosphat
(Vitamin B6)
Trägt mit seinem Beitrag zum Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel zur normalen Funktion des Nervensystems bei.
Folsäure
(Vitamin B9)
Verringert Müdigkeit, Reizbarkeit und depressive Verstimmungen.
Methylcobalamin
(Vitamin B12)
Kann Müdigkeit und Erschöpfung verringern und vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen.

Desweiteren sind innovative pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten:

  • Reishi (Pilzextrakt) hat eine beruhigende Wirkung und verringert innere Unruhe. Außerdem fördert einen gesunden und erholsamen Schlaf.
  • Jujube ist bekannt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Es aktiviert den Kreislauf und wirkt insgesamt vitalisierend.
  • Zitronenmelisse wirkt entspannend und beruhigend, vor allem auf ängstliche und nervöse Menschen. Es kann innere Unruhe und Reizbarkeit lindern.
  • Kamille wirkt entspannend, beruhigend und angstlösend.
  • Kurkuma soll sich positiv auf das Gedächtnis und die Stimmung auswirken.

Genaue Inhaltsstoffe/Zutaten:

Reishi Pilz-Extrakt, L-Tryptophan, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzl. Kapselhülle), 5-HTP (Griffonia-Samenextrakt), Kamillen-Extrakt, Zitronenmelissen-Extrakt, Wilde Dornkirsche-Samenextrakt, Niacin, Magnesiummalat, Grüner Tee-Extrakt, Calcium-d-pantothenat, Schwarzer Pfeffer-Extrakt, Pyridoxal-5-Phosphat, Thiaminhydrochlorid, Kurkuma-Extrakt, Folsäure, Methylcobalamin.

Fazit

Der Wirkkomplex von ahead BRIGHT MOOD hat uns überzeugt. Die Auswahl der einzelnen Inhaltsstoffe basiert auf wissenschaftlichen Studien und dem jahrhundertealten Wissen über Heilpflanzen und ihre Wirkung. In unserem Erfahrungsbericht erfüllte das Produkt die Erwartungen. Nicht nur, dass wir bei uns insgesamt eine verbesserte Stimmung wahrgenommen haben - wir waren auch in stressigen Situationen gelassener und konnten mit den Herausforderungen besser umgehen.

Mit einem kühlen Kopf lassen sich bessere Entscheidungen treffen. Deshalb ist BRIGHT MOOD für uns ideal für den Alltag geeignet - selbst wenn mal schwierigere Phasen anstehen. Ebenfalls positiv: Anders als viele uns bekannter Produkte erfüllt BRIGHT MOOD die hohen deutschen Qualitätsstandards und kommt ohne bedenkliche Zusatzstoffe aus.


Bei diesem Artikel handelt es sich um einen subjektiven Erfahrungsbericht. Wir haften nicht für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der angegebenen Informationen auf denen von uns verlinkten Seiten. Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inhalte werden ‚wie besehen‘ bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.

Natürliche Stimmungsaufheller wie ahead BRIGHT MOOD ersetzen keine Medikamente und eignen sich auch nicht zur Behandlung einer echten Depression. Sie können lediglich dazu beitragen, leichte Verstimmungen oder Zustände der inneren Unruhe oder Reizbarkeit zu lindern.


Quellen

  1. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotonin-ia.html
  2. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/reishi-pilz-ia.html
  3. https://www.brain-effect.com/magazin/wichtig-fuers-gehirn-die-vitamine-des-vitamin-b-komplexes


Autor: NST-Team
Veröffentlicht am: 2020-02-09
Zuletzt aktualisiert: 2020-05-28

Wie hat Dir dieser Erfahrungsbericht gefallen?

5 von 5
8 Bewertungen