Yogatasche – Sichere Aufbewahrung und praktisches Handling der Yogamatte

Mit der Tasche auf dem Rücken kann es ganz bequem zur nächsten sportlichen Einheit gehen. Für Yoga-Liebhaber stellt die gewöhnliche Sporttasche eher eine unhandliche Belastung dar. Die entspannend sowie gleichzeitig fordernde Philosophie des körperlichen und geistigen Ausgleichs zum Alltag wird daher durch ein passendes Equipment deutlich bereichert: Die Yogatasche!

Universelle Transporthülle für die Yogamatte

Bei der Yogamattentasche handelt es sich um eine leichte Umhängetasche. Dabei liegt der Fokus auf dem flexiblen Transport der für das Yoga entsprechenden Yogamatte. Aus diesem Grund entspricht die Formgebung auch dieses eingerollten Ausrüstungsgegenstandes. Die Schlichtheit weiß hierbei allein schon zu überzeugen, präsentiert sich die Yogamattentasche als einfach nur zweckmäßig. Zudem existieren vollkommen unterschiedliche Farbvarianten und -muster, damit auch dem individuellen Geschmack Tribut gezollt werden kann. In einer kompakten Form lässt sich das für die Yoga-Einheiten benötigte Equipment spielend einfach durch den Alltag mitführen, egal wann der Yoga-Kurs beginnt. Ob im Kofferraum oder doch als Trageoption in Bus und Bahn, auch die Unterbringung auf dem Fahrrad ist simpel möglich. Dabei lässt sich die Tagesplanung mit Beruf, Familie, Ausflug, Einkaufen und eben der Yoga-Einheit jederzeit wunderbar miteinander verbinden – und das ohne große Mühe und unhandliches Gepäck. Die Standardyogamatte von etwa 60 Zentimetern findet in den gewöhnlichen Taschen problemlos Platz. Aber auch für größere Alternativen stehen mit Yogamattentaschen bis zu einem Meter Optionen parat.

Funktionale Ausrüstung für den Yoga-Alltag

Die Yogamatte unter dem Arm gequetscht und noch einmal schnell in die Kaufhalle oder zum Plausch in das Café mit dem gerade getroffenen Freunden – diese Szenarien klingen nicht nach Leichtigkeit und Unkompliziertheit. Tatsächlich wird man eingeschränkt, weil man nicht zwei freie Hände hat. Oder die Matte liegt einfach im Weg, sie bleibt schließlich nicht sparsam zusammen gerollt in der Ecke liegen – zumindest wenn sie nicht eingeklemmt ist und das soll doch allein aus Respekt vor einem persönlichen Wertgegenstand nicht geschehen. Die Yogatasche schafft hierbei spielend einfach Abhilfe! Einfach verstaut, lässt sich die Yogamatte vollkommen unkompliziert wohlbehütet verborgen verstauen. Zudem wird die Tasche einfach über die Schulter geworfen und so sind beide Hände auch für andere Aktivitäten während des Trips durch die Stadt zum entsprechenden Yoga-Kurs oder auf dem Weg zu Bekannten einer internen Yoga-Fangruppe frei. Dabei variieren die Modelle in Form eines Rucksacks, einer Rolltasche oder einer Art Umhängetasche mit zwei Riemen – ganz nach dem eigenen Gusto wird einfach das passende Exemplar aus dem Angebot gewählt. Doch in diese Yogamattentasche passt meist mehr als nur die Matte selbst. Zusätzliche Fächer ermöglichen auch den Transport weiterer Gegenstände. Geld, Handy und andere sehr persönliche Sachen werden hier bequem verstaut. Sogar über ein Nassfach verfügen viele der angebotenen Artikel. Hierbei profitiert der Yoga-Schüler nach dem Training von einem separaten Fach für seine verschwitzten Sportsachen – Doch: Professionelles Yoga wird auch den fittesten Sportler zum Schwitzen bringen.

Qualitative Features für einen zauberhaften Ausgleich

Verstellbare Trageriemen sind das A-und-O für einen angenehmen Transport der Yogamatte. Die unterschiedlichen anatomischen Voraussetzungen verschiedener Besitzer verlangen diese Anpassungsmöglichkeit – schließlich soll keine Verspannung durch enge Träger resultieren. Zudem bieten Yogamattentaschen dank entsprechender Verschlusssysteme eine sichere Aufbewahrung ganz unterschiedlicher Objekte in ihnen. Beim Hinterlegen im Auto oder einer zeitbedingt schnellen Ablage werden keine Privatgegenstände aus der Tasche fallen. Baumwolle oder Leinen, aber auch Kunststoff, präsentieren sich als sehr robuste Alltagsmaterialien. Vor allem der Boden sollte über eine Verstärkung verfügen, garantiert diese Option einerseits den Schutz des Inhalts und zweitens einen sicheren Stand der gesamten Yogatasche. Mit einem extra vorhandenen Befestigungsclip lässt sich die Tasche sogar an Reisekoffern und anderen Objekten anbringen. So wird das Leichtgewicht auch Teil eines Ausflugs, eines Städtetrips oder längeren Urlaubs sein. Für Touren unter freiem Himmel darf gern auch auf wetterfeste Materialien geachtet werden. So kann die zylindrische Spezialsporttasche zur Bereicherung des Tages Alltagsbegleiter sein.

Yogatasche – Sichere Aufbewahrung und praktisches Handling der Yogamatte
Nach oben scrollen